Previous Entry Share Next Entry
hydepark
endlos_schleife
Unterbezahltes Praktikum annehmen, damit man ab November nicht nur zu Hause rumsitzt und Bewerbung schreibt, in der Hoffnung, dass es nicht wieder 3 Monate wie im Sommer dauern wird? Oder ablehnen, weil die Vergütung ganz schön mies ist, und man nicht weiß, ob man in diesem Praktikum wirklich so viel lernen kann? Pro? Contra? Was soll ich tun?

  • 1
mh, sowas ist immer schwer zu sagen.
man muss halt aufpassen, dass man nicht von praktikum zu praktikum rutscht und am ende nur frustriert ist, weil man so nicht weiterkommt.

Ja das ist es eben. Besonders, weil ich das Geld gerne für meinen Master sparen würde.

Also bevor du nichts hast, würd ich es annehmen. Du kannst dich ja trotzdem nebenher weiter bewerben für andere Stellen, aber für den Moment wärst du dann erst mal "aufgeräumt" und es kommt besser im Lebenslauf.
Ob man in einem Praktikum viel lernen kann, weiß man glaub ich nie so genau im Voraus, sondern stellt sich immer erst mit der Zeit raus.
Meine bescheidene Meinung. :)

Ja das stimmt schon, so denke ich eigentlich auch.

Andererseits kommt es eben auch blöd, wenn ich das Praktikum anfange, und nach einen Monat mich verabschiede.

Wenn ich jetzt im Namen meines Freundes rede (der in einer Institution arbeitet, die sich mit Jobs beschäftigt ;D) würde ich sagen, dass es immer besser aussieht auf dem Lebenslauf, was gemacht zu haben als zuhause rumsitzen.

Aber aus pers. Sicht ist es auch scheiße, wenn man dafür keine anständige Kohle bekommt -.-

JA das stimmt eben und daran denk ich auch immer.

Und das ist eben das Problem. Ich hab zwar zur Zeit das wahnsinnige Glück nicht für Ausgaben wie Miete verantwortlich zu sein (auch wenn ich meiner Mutter gerne einen Teil bezahlen würde), aber das Geld würde ich schon gerne für meinen Master sparen. Und 375 im Monat für eine 40 h Woche mit zwei h Weg pro Tag ist einfach verdammt wenig. Vor allem weil ich bei den Arbeitszeiten eventuell nicht ein mal mehr Nachhilfe geben könnte.

  • 1
?

Log in

No account? Create an account